Big Farbenspiel.

Für 2 – 6 Spieler ab 3 Jahre.

Ein einfaches Farbwürfelspiel für draußen und drinnen. Wer als erstes am Ziel ist hat gewonnen.

Spielmaterial:

  • 6 Farbbrettchen

  • 1 Farbwürfel

Spielvorbereitung:

Es wird ausgemacht wo die Startlinie und wo das Ziel ist und markiert. Es sollten schon ein paar Meter sein. Jeder sucht sich eine Farbe aus.

Spielregel:

Der jüngste Spieler fängt an und würfelt. Dann nimmt er das Brettchen mit der gewürfelten Farbe und legt es an der Startlinie an. Danach ist der nächste Spieler an der Reihe, würfelt und legt das Brettchen mit der gewürfelten Farbe an dem ersten. Hat er die gleiche Farbe gewürfelt kommt das ausgelegte Brettchen zurück. Jetzt ist der nächste an der Reihe würfelt und legt das Brettchen mit der gewürfelten Farbe an. Wer ab jetzt eine Farbe würfelt die schon ausliegt legt es als erstes an der Reihe. Würfelt er die Farbe die vorne liegt, kommt das Brettchen in die nächste zurückliegende Lücke. Ist keine Lücke wird es als letztes gelegt. muss ohne Lücke zwischen dem davor liegendem Brettchen werden. Die Linie muss nicht gerade sein, aber darf nicht zurück führen.

So geht das Spiel weiter bis ein Brettchen die Ziellinie erreicht. Der Spieler der die Farbe des Brettchens hat, das an der Ziellinie liegt ist der Gewinner.


Viel Spaß euer Spielerfinder Georg Rönnau.



www.kreativzeitnetz.de

© Georg Rönnau,

Deezbüll Deich 4,

D-25899 Niebüll,

E-Mail: georg@kreativzeitnetz.de