Die Spieler klären einen Bankraub auf,
für 2-6 Spieler.
Wer ersteigt als Erster den Berg,
für 2-6 Spieler.
Die Bienen sammeln Pollen ein,
für 2-6 Spieler ab 6 Jahre.
Ein lustiges Laufspiel,
für 2-4 Spieler ab 7 Jahre.
>Ein Strategiespiel mit Dominosteine als Spielfiguren.
für 2 Spieler ab 8 Jahre.
Die Spieler sammeln Speisen ein,
für 2-6 Spieler ab 4 Jahre.
Die Spieler suchen einen Schatz den ein Geist versteckt hat und bewacht,
für 2 - 6 Spieler ab ca 6 Jahre.
Die Spieler laufen durch einen veränderlichen Irrgarten,
für 2 Spieler ab 9 Jahre.
Bei diesem Spiel werden Ziele druch Kartenvorgabe angesteuert.
für 2 - 6 Spieler ab 9 Jahre.
Eine lustige Schatzsuche,bei dem die Spieler einen Schatz finden und sagen wo er versteckt ist.
für 2 Spieler ab 6 Jahre.
Gespiel wird auf ein Wabenförmiges Sechseckfeld. Jeder hat drei Spielfiguren mit denen er
über das feld zieht und so spielt, das ein Stein des anderen Spieler genau zwischen zwei von ihm liegt.
Dann dreht er den Spielstein auf seiner Farbe um. Wer fünf Spielsteine auf seiner Farbe hat, ist der
Gewinner.
Fü 2 Spieler ab 8 jahre
Die Spieler legen Karten nach Muster an,
für 2-6 Spieler ad 6 Jahren.
Karten sammeln und bei Anruf verlieren,
für 2-6 Spieler.
Die Spieler legen Häuserkarten zusammen,
für 2-6 Spieler ab 7 Jahre.
Muschelsetz sammeln,
für 2-6 Spieler ab 7 Jahre.
Tauschen und Sammeln,
für 2-6 Spieler ab 6 Jahre.
Ein Tast- und Suchspiel,
für 2-6 Spieler ab 3 Jahre.
Hier werden möglichst viele alkoholfreie Coktails gesammeln.
Für 2-6 Spieler ab 6 Jahre.
Kartenspiel mit Nimm Gib Kreisel.
für 2 bis 6 Spieler ab 8 jahre.
Die Spieler malen ein Bild ohne zu wissen, was herauskommt,
ab 2 Spieler von 4 - 120 Jahre.
Mit Glück und Geschick eine Pizza belegen
für 2-6 Spieler.
Mit Glück und Taktik
für 2-6 Spieler.
Die Spieler legen jeder eine Karte zusammen,
für 2-6 Spieler ab 7 Jahre.
Ein Irrgartenspiel mit doppelseitigen Karten
für 2-4 Spieler ab 7 Jahre.
Eine vereinfachte Version vom Irr-Re
für 2-6 Spieler ab 6 Jahre.
Die Spieler tauchen um die Wette
für 2-6 Spieler ab 8 Jahre.
Die spieler müssen durch Tauschen von ihrn drei Karten Zehn gleiche Muscheln haben.
für 2 - 6 Spieler ab. 4 Jahre
Die Spieler legen Pizzas zusammen,
für 2-6 Spieler ab 6 Jahre
Wer als erster keinen Kreis mehr reinlegen kann ist der Verlierer,
für 2 - 6 Spieler ab 7 Jahre.
Tausche Geld und Kaufe Ware,
für 2-6 Spieler ab 7 Jahre.
Ein Geschicklichkeitsspiel bei dem Würfel um die Wette auf einer Halbkugel gestapelt werden,
für 2-6 Spieler ab 5 Jahre.
Wer die meisten Würfel um die Wette stapelt ist Stapelkönig,
für 2- 6 Spieler ab 6 Jahre.
Für 2 - 6 Spieler ab 5 Jahre. Hier werden zweiseitge Püzzelteile (pro Buchstabe 4)
in einem ramen gelegt und um die Wette gepuzzelt.
Wer die meisten Buchstagen richtig legt hat
gewonnen!
für 2 - 6 Spieler ab 4 jahre.
Hier werden würfel gestapelt und wer als erster keine mehr hat,
sagt alle alle und ist der gewinner!
Ein kartenspiel bei dem mit Atomen Molekühle gebildet werden sollen.
Wer zum schluß die meisten Punkte hat ist der Gewinner.
Für 2 - 6 Spielr ab 6 Jahre.
Ein einfachel Farbwürfelspiel in großausvührung bei dem die spieler die Platen der
gewürfelten Farbe anlegen und wer als erster das ausgemachte Spiel erreicht, ist der Gewinner!
Für 2 - 6 Spieler ab 4 Jahre
Ein Kartenspiel bei dem die Spieler Alkoholfreie Getränke zusammensztellen.
Alkohol ist hier der Störenfried! Wer zum schlußdie meisten Cocktails gemicht hat ist der
Gewinner!
Für 2 - 6 Spieler ab 6 jahre.
Ein eifachches Spiel um Zählen und Rechnen zu üben. Wer am meisten richtig Zäht
oder Rechnet ist der Gewinner!
für 1 - 6 Spieler ab 4 Jahre.
Hier werden aus einem Prospekt Produkte mit Preis ausgeschnitten und dan durch Kaufen mit Geldkarten
gekauft. wer zum Schluß die meisten Teile hat ist der gewinner!
Für 2 - 6 Spieler ab 6 Jahre
Hier wird mit Buchstabenw/uumlö;rfel gewürfelt und fehlerhaft Wötrer auf Zeit gebildet.
Für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahre
Hier werden nach dem würfeln von allen Mitspelern zugleich Wörter mit möglichts vielen Fehlern aufgeschriegen.
Für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahre
Hier legen die Spieler Wörter mit Fehlern wie bei einem Kreuzworträtsel.
Für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahre
Ein einfaches Kreuzworträtselspiel mit zwei möglichen Regeln.
Hier geht es darum als letzter ein wort anzulegen odere wer die meisten wörter hat!
Für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahre
Hier werden verschieden winklige Pizzateile zu einer ganzen Pizza zusammengelegt.
wer zum schluß die meisten fertigen Pizzas hat ist der Gewinner.
Für 2 - 6 Spieler ab 6 Jahre
Das Spiel ist für die Geschichte Helena und Tobias. Im Weltraum entfürt entwickelt worden.
Ein reines Glücksspiel bei dem zuerst setzen auf einem Gewinn gesetzt wird.
Dann wird Gewürfeld, jetzt entscheidet sich wer Geld gewonnen oder verlohren hat.
Hier können risige Gewinne und Verluste gemacht werden. Wer am ende den größten Gewinn
gemacht hat ist der Gewinner!
Für 2 - 6 Spieler ab 10 Jahre.
Ein Irgartnspiel bei dem durch vverschieben ständig die Wege verändert werden.
Ziel ist es durch verscheiben der Sperren und ziehen durch den freien Wegen mit seinen Figuren
alle Burgen zu erobern.
füür 2 Spieler ab 10 jahre.
Ein Irgartnspiel bei dem durch vverschieben ständig die Wege verändert werden.
Ziel ist es durch verscheiben der Sperren und ziehen durch den freien Wegen mit seinen Figuren alle Burgen
zu erobern.
füür 2 - 4 Spieler ab 10 jahre.
Hier erobern die Spieler mit ihren Segelschiffen Orte und mit Schiffen der anderen Spieler auch Stätte.
Die schwierigkeit berut darauf, das hier mit hilfe von Karten gerudert oder gesegelt wird.
Segeln ist Windabhängig, rudern nicht. Wer den größten Schatzwert zu erreicht, ist der gewinner.
für 2 – 6 Spieler ab 10 Jahre.
Dabei wird ein würfel um die Anzahl an Feldern gekippt, die seine oben liegende Augenzahl anzeigt.
Geschlagen wird ein würfel, wenn ein Spieler mit seinen würfel neben einem gegnerischen würfel auskommt.
Der Würfel mit der kleineren Augenzahl scheidet aus. Wer übrig bleibt ist der gewinner!
Für 2 Spieler ab 10 Jahre.
Das Spiel berut auf die gleiche Regel wie Würfel Strategie (Mojave).
Nur für 2 bis 4 Spieler und weniger Würfel. wer &übrig bleibt ist der Gewinner
für 2-4 Spieler ab 10 Jahre.
Gespiel wird auf ein Wabenförmiges Sechseckfeld. Jeder hat drei Spielfiguren mit denen er
über das feld zieht und so spielt, das ein Stein des anderen Spieler genau zwischen zwei von ihm liegt.
Dann dreht er den Spielstein auf seiner Farbe um. Wer fünf Spielsteine auf seiner Farbe hat, ist der
Gewinner.
Fü 2 Spieler ab 8 jahre
Die Spieler drehen diee Karten um und vertauchen sie, damit sie einen durchgehenden Weg vom Start zum
Ziel erhalten. Wer als erste einen durchgehenden Weg hat ist der Gewinner!
für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahre.
Ein lustiges Geschicklichkeitsspiel bei dem zuerst gewürfelt und dann gestapelt wird.
Spielmaterial: 21 Sonderwürfel
Für Familien mit 2 - 7 Spieler ab. ca. 4 Jahre.
War bei HAABA aufgelegt! Die Tierkinder haben beim Spaziergang etwas getrödelt, und nun sind die Eltern
schon weit vorausgelaufen. Doch mit etwas glück und einem gutem Gedächtnis findet jedes
Kind die richtigen Spurenkarten, legt sie vor dem eigenen Tier ab und hilft ihm,
Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahre.
Bei Mojave erinnern Spielbrett und Spielaufbau nicht umsonst an Schach: Ziel ist es, die Würfel des Gegners zu schlagen. Die Spielzüge müssen mit Bedacht geplant werden, um die eigenen Würfel nicht zu gefährden. Gewonnen hat derjenige, der alle Würfel des Gegners geschlagen hat. Mojave trainiert logisches Denken und Weitsicht, überzeugt durch einfache Regeln und ist für Jung und Alt geeignet. Wahr aufgelegt beim: GISEH Verlag (Verlag existiert nicht mehr). Zuerst im Eigenverlag (Spiele Rönnau) aufgelegt
Ein einfaches Schatzsucherspiel für die Familie
für 2-6 Spieler ab 6 Jahre.
1986 Aufgelegt bei "Spiel Mit" (Verlag exestiert nicht mehr)
Hier werden würfel gestapelt und wer als erster keine mehr hat, sagt alle alle und ist der gewinner!
Für 2 - 7 Spieler ab 4 jahre.
Ein Spiel mit Karten wie bei Memorik, Hier müssen auf drei Karten Nüsse gesammelt werden.
Wer als erster genau 10 gleiche Nüsse, und keine Anderen, auf seinen drei Karten hat ist der
gewinner!
Für 2 - 6 Spiler ab 4 Jahre.
Die Spieler legen Pizzas zusammen,
für 2-6 Spieler ab 6 Jahre
Die spieler müssen durch Tauschen von ihrn drei Karten Zehn gleiche Muscheln haben
Für 2 - 6 Spieler ab 6 Jahre
War bei HAABA aufgelegt! Die Tierkinder haben beim Spaziergang etwas getrödelt, und nun sind die Eltern
schon weit vorausgelaufen. Doch mit etwas glück und einem gutem Gedächtnis findet jedes
Kind die richtigen Spurenkarten, legt sie vor dem eigenen Tier ab und hilft ihm,
Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahre.
Dabei wird ein würfel um die Anzahl an Feldern gekippt, die seine oben liegende Augenzahl anzeigt.
Geschlagen wird ein würfel, wenn ein Spieler mit seinen würfel neben einem gegnerischen würfel auskommt.
Der Würfel mit der kleineren Augenzahl scheidet aus. Wer übrig bleibt ist der gewinner!
Für 2 Spieler ab 10 Jahre.
Für 2 - 6 Spieler
ab ca. 4 Jahre
Es gib verschieden Wettbewerbe (Regeln) mit unterschiedlichen Regeln die verschieden Schwierig sind.
Im Spiel müssen Essens Sachen einzeln geholt und ins Mausloch zurückgebracht werden.
Es wird ausgewählt wer welsche Maus bekommt. Danach wird bestimmt wer beginnt, indem der Jüngste Spieler würfelt. Die Maus der gewürfelten Farbe beginnt.
Gestartet wird außerhalb des Spielfeldes, das gelbes Feld am Spielfeldrand ist das erste Feld.
Es wird ausgewählt wer welsche Maus bekommt. Danach wird bestimmt wer beginnt, indem der Jüngste Spieler würfelt.
Die Maus der gewürfelten Farbe beginnt, würfelt und zieht auf das nächste freie Feld der gewürfelten Farbe. Besetzte Felder werden übersprungen.
Die großen Essens Feld zählen wie jede Farbe. Die Essens Felder sind die Letzten weißen Felder der Farbreihen.
Dann ist der nächst links sitzende Spieler an der Reihe, würfelt und zieht usw.
Für jeden Spieler wird ein Chip pro Sorte (ohne Fallen) genommen und dann sortiert auf den großen Feldern (Weiße, am Ende der Farbreihen ) , aufeinander hingelegt, pro Feld eine Sorte.
Es wird ausgewählt wer welsche Maus bekommt. Danach wird bestimmt wer beginnt, indem der Jüngste Spieler würfelt. Die Maus der gewürfelten Farbe beginnt.
Gestartet wird außerhalb des Spielfeldes, das gelbe Feld am Rand des Spielfeldes ist das erste Feld.
Es wird bestimmt welsche Teil z.B. Käse zuerst geholt wird. Alle Spieler versuchen jetzt als erster den z. B. den Käse ins Mausloch zu bringen.
Die Maus der gewürfelten Farbe beginnt, würfelt und zieht auf das nächste freie Feld der gewürfelten Farbe. Besetzte Felder werden übersprungen. Ein weißes Felder zählt wie jede Farbe.
Erreicht eine Maus das weiße Feld, nimmt sie den Chip an sich und muss in jetzt durch würfeln und Ziehen ins Mausloch bringen. Dann ist der nächst links sitzende Spieler an der Reihe, würfelt und zieht usw.
Wer als erster seinen Chip ins Mausloch bringt, ist in dieser Runde der Gewinner.
Dann wird das nächste Teil z.B. Wurst bestimmt und geholt, bis jedes Teile einmal ins Ziel gebracht worden ist.
Wer zum Schluss die meisten Runden Gewonnen hat ist der Gesamtgewinner.
Haben mehrere Spieler gleich viele Runden Gewonnen, gibt es mehrere Gesamtgewinner.
Für Jedem Spieler wird ein Chip je Sorte (ohne Fallen) genommen und gemischt. Auf jedes große Feld ( weiß am Ende der Farbreihen ) werden gleich viele Chips, aufgedeckt, aufeinander hingelegt.
Alle Spieler versuchen jetzt als erster alle 6 verschiedenen Chips ins Mausloch zu bringen und keines doppelt.
Dazu würfeln Sie und Ziehen auf das Feld der gewürfelten Farbe.
Erreicht eine Maus das weiße Feld, nimmt sie den Chip an sich. Jetzt muss Sie den Chip durch würfeln und Ziehen ins Mausloch bringen.
Wer als erster seine 6 verschiedenen Teile Mausloch hat, ist der Gewinner.
Die Essens Sachen werden gemischt. Für Jedem Spieler nur ein Chip je Sorte.
Auf jedes große Feld (weiße am Ende der Farbreihen ) werden gleich viele Teile verdeckt, aufeinander hingelegt.
Alle Spieler versuchen jetzt als erster 6 verschiedene Chips ins Mausloch zu bringen und keines doppelt. Dazu würfeln Sie und Ziehen auf das Feld der gewürfelten Farbe. Ein weißes Felder zählen wie jede Farbe.
Erreicht eine Maus ein weiße Feld, sieht sie nach ob sie den Chip schon hat. Wird ein Chip aufgedeckt den die Maus noch nicht im Mausloch hat nimmt sie ihn und bringt den Chip durch würfeln und Ziehen ins Mausloch
Hat die Maus den Chip schon, wird er zurückgelegt und die Maus muss an einer anderen Stelle weiter suchen.
Wer als erster 6 verschiedene Chips im Mausloch hat und keiner doppelt, ist der Gewinner.
In den Versionen 2 + 3 werden 6 Fallen zwischen den Essens Sachen gemischt.
Trift eine Maus auf eine Falle oder erscheint sie bei der sichtbaren Version als nächst Karte, bekommt die Maus einen großen Schreck, lest alles fallen und rennt zum Mausloch zurück ( Die Maus wird zum Mausloch zurück gesetzt).
Weitere Versionen können nach belieben dazu entwickelt werden, aber bitte vorher absprechen und am besten aufschreiben.