Die Spieler klären einen Bankraub auf,
für 2-6 Spieler.
Wer ersteigt als Erster den Berg,
für 2-6 Spieler.
Die Bienen sammeln Pollen ein,
für 2-6 Spieler ab 6 Jahre.
Ein lustiges Laufspiel,
für 2-4 Spieler ab 7 Jahre.
>Ein Strategiespiel mit Dominosteine als Spielfiguren.
für 2 Spieler ab 8 Jahre.
Die Spieler sammeln Speisen ein,
für 2-6 Spieler ab 4 Jahre.
Die Spieler suchen einen Schatz den ein Geist versteckt hat und bewacht,
für 2 - 6 Spieler ab ca 6 Jahre.
Die Spieler laufen durch einen veränderlichen Irrgarten,
für 2 Spieler ab 9 Jahre.
Bei diesem Spiel werden Ziele druch Kartenvorgabe angesteuert.
für 2 - 6 Spieler ab 9 Jahre.
Eine lustige Schatzsuche,bei dem die Spieler einen Schatz finden und sagen wo er versteckt ist.
für 2 Spieler ab 6 Jahre.
Gespiel wird auf ein Wabenförmiges Sechseckfeld. Jeder hat drei Spielfiguren mit denen er
über das feld zieht und so spielt, das ein Stein des anderen Spieler genau zwischen zwei von ihm liegt.
Dann dreht er den Spielstein auf seiner Farbe um. Wer fünf Spielsteine auf seiner Farbe hat, ist der
Gewinner.
Fü 2 Spieler ab 8 jahre
Die Spieler legen Karten nach Muster an,
für 2-6 Spieler ad 6 Jahren.
Karten sammeln und bei Anruf verlieren,
für 2-6 Spieler.
Die Spieler legen Häuserkarten zusammen,
für 2-6 Spieler ab 7 Jahre.
Muschelsetz sammeln,
für 2-6 Spieler ab 7 Jahre.
Tauschen und Sammeln,
für 2-6 Spieler ab 6 Jahre.
Ein Tast- und Suchspiel,
für 2-6 Spieler ab 3 Jahre.
Hier werden möglichst viele alkoholfreie Coktails gesammeln.
Für 2-6 Spieler ab 6 Jahre.
Kartenspiel mit Nimm Gib Kreisel.
für 2 bis 6 Spieler ab 8 jahre.
Die Spieler malen ein Bild ohne zu wissen, was herauskommt,
ab 2 Spieler von 4 - 120 Jahre.
Mit Glück und Geschick eine Pizza belegen
für 2-6 Spieler.
Mit Glück und Taktik
für 2-6 Spieler.
Die Spieler legen jeder eine Karte zusammen,
für 2-6 Spieler ab 7 Jahre.
Ein Irrgartenspiel mit doppelseitigen Karten
für 2-4 Spieler ab 7 Jahre.
Eine vereinfachte Version vom Irr-Re
für 2-6 Spieler ab 6 Jahre.
Die Spieler tauchen um die Wette
für 2-6 Spieler ab 8 Jahre.
Die spieler müssen durch Tauschen von ihrn drei Karten Zehn gleiche Muscheln haben.
für 2 - 6 Spieler ab. 4 Jahre
Die Spieler legen Pizzas zusammen,
für 2-6 Spieler ab 6 Jahre
Wer als erster keinen Kreis mehr reinlegen kann ist der Verlierer,
für 2 - 6 Spieler ab 7 Jahre.
Tausche Geld und Kaufe Ware,
für 2-6 Spieler ab 7 Jahre.
Ein Geschicklichkeitsspiel bei dem Würfel um die Wette auf einer Halbkugel gestapelt werden,
für 2-6 Spieler ab 5 Jahre.
Wer die meisten Würfel um die Wette stapelt ist Stapelkönig,
für 2- 6 Spieler ab 6 Jahre.
Für 2 - 6 Spieler ab 5 Jahre. Hier werden zweiseitge Püzzelteile (pro Buchstabe 4)
in einem ramen gelegt und um die Wette gepuzzelt.
Wer die meisten Buchstagen richtig legt hat
gewonnen!
für 2 - 6 Spieler ab 4 jahre.
Hier werden würfel gestapelt und wer als erster keine mehr hat,
sagt alle alle und ist der gewinner!
Ein kartenspiel bei dem mit Atomen Molekühle gebildet werden sollen.
Wer zum schluß die meisten Punkte hat ist der Gewinner.
Für 2 - 6 Spielr ab 6 Jahre.
Ein einfachel Farbwürfelspiel in großausvührung bei dem die spieler die Platen der
gewürfelten Farbe anlegen und wer als erster das ausgemachte Spiel erreicht, ist der Gewinner!
Für 2 - 6 Spieler ab 4 Jahre
Ein Kartenspiel bei dem die Spieler Alkoholfreie Getränke zusammensztellen.
Alkohol ist hier der Störenfried! Wer zum schlußdie meisten Cocktails gemicht hat ist der
Gewinner!
Für 2 - 6 Spieler ab 6 jahre.
Ein eifachches Spiel um Zählen und Rechnen zu üben. Wer am meisten richtig Zäht
oder Rechnet ist der Gewinner!
für 1 - 6 Spieler ab 4 Jahre.
Hier werden aus einem Prospekt Produkte mit Preis ausgeschnitten und dan durch Kaufen mit Geldkarten
gekauft. wer zum Schluß die meisten Teile hat ist der gewinner!
Für 2 - 6 Spieler ab 6 Jahre
Hier wird mit Buchstabenw/uumlö;rfel gewürfelt und fehlerhaft Wötrer auf Zeit gebildet.
Für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahre
Hier werden nach dem würfeln von allen Mitspelern zugleich Wörter mit möglichts vielen Fehlern aufgeschriegen.
Für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahre
Hier legen die Spieler Wörter mit Fehlern wie bei einem Kreuzworträtsel.
Für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahre
Ein einfaches Kreuzworträtselspiel mit zwei möglichen Regeln.
Hier geht es darum als letzter ein wort anzulegen odere wer die meisten wörter hat!
Für 2 - 6 Spieler ab 8 Jahre
Hier werden verschieden winklige Pizzateile zu einer ganzen Pizza zusammengelegt.
wer zum schluß die meisten fertigen Pizzas hat ist der Gewinner.
Für 2 - 6 Spieler ab 6 Jahre
Das Spiel ist für die Geschichte Helena und Tobias. Im Weltraum entfürt entwickelt worden.
Ein reines Glücksspiel bei dem zuerst setzen auf einem Gewinn gesetzt wird.
Dann wird Gewürfeld, jetzt entscheidet sich wer Geld gewonnen oder verlohren hat.
Hier können risige Gewinne und Verluste gemacht werden. Wer am ende den größten Gewinn
gemacht hat ist der Gewinner!
Für 2 - 6 Spieler ab 10 Jahre.
Ein Irgartnspiel bei dem durch vverschieben ständig die Wege verändert werden.
Ziel ist es durch verscheiben der Sperren und ziehen durch den freien Wegen mit seinen Figuren
alle Burgen zu erobern.
füür 2 Spieler ab 10 jahre.
Ein Irgartnspiel bei dem durch vverschieben ständig die Wege verändert werden.
Ziel ist es durch verscheiben der Sperren und ziehen durch den freien Wegen mit seinen Figuren alle Burgen
zu erobern.
füür 2 - 4 Spieler ab 10 jahre.
Hier erobern die Spieler mit ihren Segelschiffen Orte und mit Schiffen der anderen Spieler auch Stätte.
Die schwierigkeit berut darauf, das hier mit hilfe von Karten gerudert oder gesegelt wird.
Segeln ist Windabhängig, rudern nicht. Wer den größten Schatzwert zu erreicht, ist der gewinner.
für 2 – 6 Spieler ab 10 Jahre.
Dabei wird ein würfel um die Anzahl an Feldern gekippt, die seine oben liegende Augenzahl anzeigt.
Geschlagen wird ein würfel, wenn ein Spieler mit seinen würfel neben einem gegnerischen würfel auskommt.
Der Würfel mit der kleineren Augenzahl scheidet aus. Wer übrig bleibt ist der gewinner!
Für 2 Spieler ab 10 Jahre.
Das Spiel berut auf die gleiche Regel wie Würfel Strategie (Mojave).
Nur für 2 bis 4 Spieler und weniger Würfel. wer &übrig bleibt ist der Gewinner
für 2-4 Spieler ab 10 Jahre.
Gespiel wird auf ein Wabenförmiges Sechseckfeld. Jeder hat drei Spielfiguren mit denen er
über das feld zieht und so spielt, das ein Stein des anderen Spieler genau zwischen zwei von ihm liegt.
Dann dreht er den Spielstein auf seiner Farbe um. Wer fünf Spielsteine auf seiner Farbe hat, ist der
Gewinner.
Fü 2 Spieler ab 8 jahre
Die Spieler drehen diee Karten um und vertauchen sie, damit sie einen durchgehenden Weg vom Start zum
Ziel erhalten. Wer als erste einen durchgehenden Weg hat ist der Gewinner!
für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahre.
Ein lustiges Geschicklichkeitsspiel bei dem zuerst gewürfelt und dann gestapelt wird.
Spielmaterial: 21 Sonderwürfel
Für Familien mit 2 - 7 Spieler ab. ca. 4 Jahre.
War bei HAABA aufgelegt! Die Tierkinder haben beim Spaziergang etwas getrödelt, und nun sind die Eltern
schon weit vorausgelaufen. Doch mit etwas glück und einem gutem Gedächtnis findet jedes
Kind die richtigen Spurenkarten, legt sie vor dem eigenen Tier ab und hilft ihm,
Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahre.
Bei Mojave erinnern Spielbrett und Spielaufbau nicht umsonst an Schach: Ziel ist es, die Würfel des Gegners zu schlagen. Die Spielzüge müssen mit Bedacht geplant werden, um die eigenen Würfel nicht zu gefährden. Gewonnen hat derjenige, der alle Würfel des Gegners geschlagen hat. Mojave trainiert logisches Denken und Weitsicht, überzeugt durch einfache Regeln und ist für Jung und Alt geeignet. Wahr aufgelegt beim: GISEH Verlag (Verlag existiert nicht mehr). Zuerst im Eigenverlag (Spiele Rönnau) aufgelegt
Ein einfaches Schatzsucherspiel für die Familie
für 2-6 Spieler ab 6 Jahre.
1986 Aufgelegt bei "Spiel Mit" (Verlag exestiert nicht mehr)
Hier werden würfel gestapelt und wer als erster keine mehr hat, sagt alle alle und ist der gewinner!
Für 2 - 7 Spieler ab 4 jahre.
Ein Spiel mit Karten wie bei Memorik, Hier müssen auf drei Karten Nüsse gesammelt werden.
Wer als erster genau 10 gleiche Nüsse, und keine Anderen, auf seinen drei Karten hat ist der
gewinner!
Für 2 - 6 Spiler ab 4 Jahre.
Die Spieler legen Pizzas zusammen,
für 2-6 Spieler ab 6 Jahre
Die spieler müssen durch Tauschen von ihrn drei Karten Zehn gleiche Muscheln haben
Für 2 - 6 Spieler ab 6 Jahre
War bei HAABA aufgelegt! Die Tierkinder haben beim Spaziergang etwas getrödelt, und nun sind die Eltern
schon weit vorausgelaufen. Doch mit etwas glück und einem gutem Gedächtnis findet jedes
Kind die richtigen Spurenkarten, legt sie vor dem eigenen Tier ab und hilft ihm,
Für 2 - 4 Spieler ab 6 Jahre.
Dabei wird ein würfel um die Anzahl an Feldern gekippt, die seine oben liegende Augenzahl anzeigt.
Geschlagen wird ein würfel, wenn ein Spieler mit seinen würfel neben einem gegnerischen würfel auskommt.
Der Würfel mit der kleineren Augenzahl scheidet aus. Wer übrig bleibt ist der gewinner!
Für 2 Spieler ab 10 Jahre.
Der Immobilienmakler erstellt Häuser mit den Wohnungskarten und Vermietet sie. Nur fertige Häuser können vermietet werden.
Ist eine Wohnung vermietet zählt sie Positiv wenn nicht negativ.
48 Wohnungskarten
62 Mieterkarten (Käuferkarten)
1 Würfel 1-6
Die Wohnungskarten werden gemischt und in zwei Stapeln verdeckt als Zugkarten hingelegt. Dann werden die Mieterkarten gemischt und 48 Mieterkarten verdeckt als Zugstapel hingelegt, der Rest wird beiseite gelegt und spielt nicht mit.
Alle Spieler würfeln und wer die höchste Zahl hat beginnt, nimmt drei Wohnungskarten und beginnt ein Haus zu bauen. Die restlichen Wohnungskarten werden verdeckt auf einen der Zugstapel der Wohnungen gelegt. Dann würfelt er und zählt, beginnend beim links sitzenden Spieler, die Spieler und der Spieler der ausgewürfelt wurde zieht eine Mieterkarte. Hat der Makler keine passende Wohnung für den Mieter legt er ihn offen neben dem Zugstapel der Mieter.
Ein Haus darf keine kleinere Grundfläche als 50 m² und keine größere als 100 m² haben.
Wohnungen können über - und nebeneinander gebaut werden.
Es muß mindestens 2 Etagen haben. Alle Etagen müssen eine gleich große Fläche haben, dann kann es ein Dach bekommen. Jeder Spieler kann immer nur an ein Haus bauen.
Hat ein Haus ein Dach kann es vermietet werden.
Wenn der ausgewürfelte Spieler den obersten Mieter vom Ablege Stapel brauchen kann er diese Karte ziehen und in seine Wohnung legen. Dann kann er noch weiter Mieter vom sichtbaren Ablegestapel ziehen bis er keine passende Wohnung mehr anbieten kann. Kann er keinen Mieter vom Ablegestapel brauchen zieht er vom Zugstapel der Mieter. Kann er ihm eine passende Wohnung anbieten legt er den Mieter auf die Wohnung, wenn nicht legt er Ihn auf den Ablegestapel.
Dann ist der nächste, vom vorherigen Spieler, Links sitzende Spieler an der reihe und Zieht drei Wohnungskarten usw.
Sind alle Wohnungskarten gezogen wird noch eine Runde weiter gespielt, wobei nicht mehr gewürfelt wird, sondern immer der nächste links sitzend Spieler ist an der Reihe. Man versucht noch schnell versucht die letzten Wohnungen zu bauen und zu vermieten.
Ist die Runde zu ende werden alle vermieteten Wohnungen gezählt und davon die nicht vermieteten Wohnungen abgezogen. Wer dann die meisten punkte hat ist der Gewinner.
Viel Spaß euer Spielerfinder Georg Rönnau