Uhr Spiel (Puzzle)

Spielmaterial:

  • 1 Rahmen,
  • 12 Uhrteile (Stunden),
  • 1 Würfel.

Vorbereitung:

Der Rahmen wird hingelegt und die Uhrteile aufgedeckt daneben gelegt.

Spielregel:

Der Jüngste Spieler fängt an, würfelt und Stellt die Uhr entsprechend der gewürfelten Zahl ein ( Zahl = volle Stunde).

Der nächste links sitzende Spieler würfelt und legt das Uhrteil mit der gewürfelten Zahl passend zur Uhrzeit in den Rahmen. Dann ist der nächste Spieler an der Reihe, würfelt und legt ein Uhrteil. U. s. w.

Würfelt ein Spieler eine Zahl die schon im Rahmen liegt, nimmt er sie an sich. Hat einer ein Uhrteil und würfelt eine Zahl die ein anderer Spieler hat tauscht er sein Teil gegen das des Anderen und legt es in den Rahmen. Würfelt einer eine Zahl die ein anderer Spieler hat und hat kein Teil, Stellt er die Uhr entsprechend der gewürfelten Zahl.

Kann man keine Teile mehr aufgenommen werden und hat ein Spieler kein Uhrteil ist das Spiel zu Ende und er hat Gewonnen.



Viel Spaß euer Spielerfinder Georg Rönnau.


www.kreativzeitnetz.de

© Georg Rönnau,

Deezbüll Deich 4,

D-25899 Niebüll,

E-Mail: georg@kreativzeitnetz.de